Mein Werdegang

Wie bin ich auf die Idee gekommen mich für alternative Heilmethoden zu interessieren?

Tiere waren schon immer meine Schützlinge.

Nach meiner Schulausbildung erlernte ich den Beruf des Zootechnikers, danach studierte ich den Beruf des Veterinäringenieurs. Mit der Wende hörte der Beruf auf zu existieren und ich übte verschiedene Tätigkeiten aus, die nichts mit meinen ursprünglichen Berufen zu tun hatten. Zu Hause hatte ich immer Tiere, denn ich konnte meine Liebe zum Tier nicht verleugnen. Ich begann mich zu informieren welche Möglichkeiten es gibt, wieder in die Richtung Tier umzuschwenken. Dabei kam ich auf die Tätigkeit des Tierheilpraktikers. Ich fand eine Schule für alternative Heilmethoden und meldete mich für einen Studienplatz an.

In meiner Praxis werden auch Katzen betreut.

Bei diesem Studium wurden viele alternative Heilmethoden vorgestellt, dabei hatte mich die Akupunktur besonders fasziniert. Nach erfolgreichem Abschluss begann ich einen Weg zur Weiterbildung auf dem Gebiet der Akupunktur zu suchen. Dies war gar nicht so einfach, da es nur wenig Angebote gibt. Schließlich fand ich eine Schule in der Nähe von Bielefeld, die eine Ausbildung zum “TCM- Therapeuten für Hunde” anbot. Das besondere an ihr war, dass in kleinen Einheiten unterrichtet wurde. Durch diese kleine Gruppe war eine intensive Ausbildung möglich und bei aufkommenden Fragen wurde gleich darauf eingegangen und Lösungsansätze gesucht.

Kommentare sind geschlossen.