Meine besonderen Anliegen

Nutzen sie die Möglichkeit, einen Gesundheitscheck unter einem anderen Gesichtspunkt – mal auf naturheilkundlicher Basis – durchführen zu lassen.
Meist werden Tierheilpraktiker erst aufgesucht, wenn schon alle anderen Therapien ausgeschöpft wurden. Es wäre schön nicht die letzte Hoffnung zu sein. Die Kosten sind überschaubar!

Der alte Hund

Die Praxis hat einen Behandlungsschwerpunkt auf geriatrische Patienten gelegt.

Die Hunde- und auch Katzenpatienten werden dank besserer diagnostischer wie auch therapeutischer Möglichkeiten immer älter und das durchaus bei gutem Allgemeinbefinden.
Dennoch gibt es Veränderungen:
Mobilitätseinschränkungen: verkürzte Gehstrecken, schlurfender Gang, erschwertes Treppensteigen
Koordinationsdefizite: Schwankungen bei Wendungen, stolpern

Vor allem alte Hunde benötigen besondere Aufmerksamkeit. In meiner Tierheilpraxis gehe ich besonders auf diese Gruppe ein.

Der junge Hund

Der junge Hund braucht selten schon eine Behandlung.
Doch kann man bei einem Gesundheitscheck schon Veranlagungen für bestimmte Erkrankungen erkennen.
Durch spezielle Übungen oder Ernährung können schon einige Risiken minimiert werden.

Ebenso biete ich auch ein Tierarzt- Training für den Welpen und Junghund an. Für viele Hunde ist der Gang zum Tierarzt der pure Stress. Durch Übungen wird der Hund an das Handling herangeführt, denn wenn der Hund bestimmte Handgriffe kennt wird der Stresspegel beim Tierarzt wesentlich niedriger sein.

Auch junge Hunde kann ich als Tierheilpraktikerin gut versorgen.

Kommentare sind geschlossen.